Think about the possibility of rematches, since the season might be too short.


League History


2006:

Im November 2006 war es Mibu von den Memo’s zu eintönig geworden immer nur in der BfL die normalen Maps zu spielen. Er überlegte einen CUP ins Leben zu rufen.
Viel Arbeit für einen allein. Er sprach Twoballs von NWM an und die beiden brachten ihre Ideen zusammen.
Es musste eine Internetseite her, die Karten mussten ausgesucht werden, eine Planung musste erfolgen und die Clans mussten dafür interessiert werden.
Hier kommt unser Fritz (Memo) ins Spiel, ein begnadeter Web- und Programmier-Spezialist, er sorgte für die Software.
Doch die Arbeit wurde von Mibu und Twoballs am Anfang etwas unterschätzt. Zum Glück haben wir weitere Unterstützung in SubZero (ehemals GBZ), PBKamm (ehemals DGJ) und FenrirDerEngel (dac) erhalten. Die Auswahl der Karten erfolgte und es wurden schnell viele Clans für den CUP gefunden.

Der CUP wurde ein voller Erfolg!!!

2007:

In Mibu und Twoballs reifte die Idee einer eigenen Battlefield 1942 Liga. So etwas ähnliches gab es aber bereits, die BfL. Dort gab es allerdings sehr viele Querelen und Unstimmigkeiten. Es wurden Clans wegen Nichtigkeiten der Liga verwiesen, Meinungen wurden durch die Admins unterdrückt etc. Hier stand die Entscheidung dann fest. Eine eigene, neue Battlefield Liga, ausschließlich für Battlefield 1942 wurde gegründet. Schnell häuften sich die Anmeldungen, und die Liga (noch in ihrem Anfangsstadium) konnte mit ~ 25 Teilnehmenden Clans starten.

Immer wieder neue Ideen sorgen dafür, dass der Teilnehmerkreis größer und größer wurde. Die Ideen wurden umgesetzt, so wurden z.B. Spiele live gecastet, also konnten Interessierte die Games im Web-Radio verfolgen usw.
Hier kamen dann Major Stoppel und GooseIT , Wild Duck , Fishbone,, Slimer, Gefr.Schmitt, drunken, Marseille, Fran und Rainer Wahnsinn (Reihenfolge beliebig) ins Spiel. Durch ihre Mithilfe im CUP bzw. in der Liga wurde ein reibungsloser Ablauf gewährleistet und das anfangs kleine „Unternehmen“ gewann an Professionalität.

Der zweite Memo-Cup wurde in Angriff genommen, und startete mit mehr Clans, neuen Maps und erweitertem Adminstab in die nächste Runde.

2008:

Ruhepause gibt es nicht, und so war klar, das man bei einer Anmeldung von ~40 Clans eine nächste Saison im Ligabetrieb anlaufen lässt. Das inzwischen eingespielte Adminteam verfeinert u.a. das Regelwerk, Scripte, Gruppenaufbau und die Webseite, um den Zuwachs der Clans Herr zu werden.

In diesem Jahr beschliesst man nun, die KEL (Kinetic Energy Ladder) mit der BF42-Liga zu verknüpfen. Somit besteht nun das Angebot der Liga aus Cups,Liga und verschiedenen Ladders.

Zwischen dem Liga-Betrieb wurde und wird immer wieder ein CUP stattfinden, wobei die Maps wechseln und Nachwuchs- oder Profi-Mapper immer wieder die Gelegenheit haben ihre eigene Map vorzustellen und sie in einem Wettbewerb zu präsentieren.

Ein neues Angebot im Cupbereich sollte nun folgen, der angestrebte CTF-Cup im K.O. System hat zwar die Erwartung an beteiligung nicht komplett erfüllt, ist aber dennoch zur Zufriedenheit aller angekommen.

Letztes Quartal in diesem Jahr, Europaweit häufen sich die Anmeldungen für eine weitere Saison der Liga, und bei einer Anmeldeliste von mehr wie 50 Clans, gab es keine andere Möglichkeit als diese auch wieder anzubieten. Das Adminteam beweist derweil schon gewisse Routine, und somit konnte die Saison mit einigen Änderungen und Erweiterungen in die 3.Runde starten, welche bis ins Jahr 2009 hinein verläuft.

2009:

Neues Jahr neues Glück .... 50+ Clans in der Liste, über 40 bestätigt, und somit wird eine 4.Saison in Angriff genommen und erfolgreich durchgeführt. Neben den üblichen kleinen Problemen mit diversen Clans die Regeln einzuhalten, verlief die Saison größtenteil unproblematisch. Die Ladder wird weiter ausgebaut und es werden nun Dogfight, Tank und Infantriespiele angeboten. Während der Ladderbereich im letzten Quartal extrem einbricht, wird ein weiterer CustomMapCup mit mehr als 30 Clans durchgeführt, und endet mit großer Zufriedenheit anfang des Folgejahres.

2010:

Dies wird das Jahr der extremen Neuerungen und großen Veränderungen in der Liga. Neben der Planung einer 5.Saison in BF1942, wird sowohl BF1943 und BF:BC2 in Angriff genommen ....



Older League Pages:

BF42 Liga 07

BF42 Liga 08

BF42 Liga 08/09

BF42 Liga 09




Older Tables:

Season 2007, 2008, 2008/09, 2009 tables can be found above.

"BF42 Liga 07", "BF42 Liga 08", "BF42 Liga 08/09", "BF42 Liga 09".


MEMOCUP 2009 GROUP 1





SEASON 2009/2010 GROUP 1





SEASON 2011/12 GROUP 3





MEMOCUP 2011/12 GROUP 3





Last Updated ( Sun, 27. November 2016 )
 

Welcome

 





Lost Password?
Register

Downloads

Game Files
Maps
Mixed

League Wars Today

no WARs today

Time (CET)

Mon, 23.10.2017
15:11
Berlin +1h